Kinderlieder

Das Fischlein in dem Wasser Songtext / Lyric


Kinderlieder - Das Fischlein in dem Wasser Songtext


1. Das Fischlein in dem Wasser, das Rehlein auf der Au, das Vöglein in den Zweigen, das Blümelein im Tau, sie alle liebt der Heiland sehr, doch uns Kinder noch viel mehr.
2. Der Käfer auf dem Baume, der Hase in dem Klee, der Fuchs dort in dem Walde, der Schmetterling in der Höh, sie alle liebt der Heiland sehr, doch uns Kinder noch viel mehr.

3. Er liebt die Indianer, Chinesen hat er gern, die schwarzen Afrikaner, die Weißen nah und fern, der Heiland liebt sie alle gleich, jeden ruft er in sein Reich.

Dieser Songtext wurde von www.Deine-Songtexte.com heruntergeladen :)

"Das Fischlein in dem Wasser" Video ansehen

Was denkst du über "Das Fischlein in dem Wasser"?

Von Gast am 13.11.2022

Es geht eben genau darum, dass Gott alle gleich liebt - Verbindend und gerade nicht überheblich. Und wer hinsieht kann nicht übersehen, dass wir doch wunderbar verschieden sind - keine künstliche Gleichmacherei, sondern Wertschätzung der Unterschiede.Man kann natürlich immer auch anderes hineinlesen, wenn gerade irgendwelche Ideologien im Trend sind. Das ist dann allerdings sehr schade und entspricht gerade nicht der ursprünglichen Intention.

Von Gast am 01.07.2021

"Die schwarzen Afrikaner...die Weißen nah und fern" ist inhaltlich falsch, denn Afrikaner sind nicht schwarz und Europäer etc. auch nicht weiß (wenn dann dunkelbraun oder hellbraun...). Es würde noch fehlen, dass in dem Lied von gelben Chinesen und roten Indianern die Rede ist...diese Bezeichnungen tragen zu stereotypem und vereinfachtem Denken bei, die der Wirklichkeit und Diversität nicht gerecht werden. Das Lied ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

Von Gast am 08.10.2020

Es wurde von den Einwanderern selber gesungen damals ... also wer nicht versteht worum es geht der sagt besser nichts.

Von Gast am 26.09.2020

was hat das mit rassismus zu tun? habt ihr noch alle tassen im schrank? jesus liebt alle menschen!

Von Gast am 16.06.2020

Absolut schrecklich. Kolonialistisch, rassistisch, speziestisch. Gehört verboten.

Von Gast am 27.04.2020

Rassentrennung